Kita Mit Biss

Wir waren erfolgreich!

Fast ein Jahr lang beschäftigten sich die Kitagruppen mit den Themen Mundgesundheit, Gesundheitsförderung und gesundheitsförderliche Ernährung.

Wir führten in allen Gruppen für Kinder ab drei Jahren das Zähneputzen ein und seit dem 01.08.2023 praktizieren wir den "Zuckerfreien Vormittag". Unterstützt und beraten wurden wir vom Zahnärztlichen Dienst des Landkreises Oberhavel.

Mit den zur Verfügung gestellten Materialien im Medienkoffer, erarbeiteten sich die Kinder gemeinsam mit den pädagogischen Fachkräften Wissen über Mundhygiene, Was braucht mein Körper, um gut zu funktionieren, und wo versteckt sich überall Zucker, der nicht so gesund ist.

Nun dürfen wir uns "Kita mit Biss" nennen und erhielten ein Zertifikat, um den Namen offiziell tragen zu dürfen.

Fr, 01. Dezember 2023