Schriftgröße normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++  20.01.2021 +++Achtung+++Achtung+++  +++     
     +++  23.12.2020 Betreuung ab 04.01.2021  +++     
 

Anregungen zur Sprachförderung

Hallo liebe Familien und Kinder,

 

 

leider geht es auch in diesem Jahr ähnlich wie im letzten Jahr weiter. Die Kita ist zwar geöffnet, aber wie ihr bestimmt auch bemerkt, immer noch nicht so wie vor einem Jahr. Vieles ist etwas anders. Wir müssen Masken tragen um uns zu schützen und auch die Sprachfüchse können sich nicht wie geplant, jeden Tag treffen. Aber wir schaffen das auch so. Da sind wir uns sicher. Da wir uns in diesem Jahr nicht als Sprachfüchse treffen können, haben wir für euch ein paar Arbeitsmaterialien zusammengestellt. Vielleicht habt Ihr ja Lust, euch ein Blatt auszudrucken und es alleine oder gemeinsam mit euren Eltern oder Oma und Opa zu bearbeiten.

 

 

 

 

 

Anregung Sprache
Anregung Sprache

Wir haben für euch ein paar Blätter zum Thema:

 

  • Der Kopf und einzelne Körperteile (Das bin ICH, benennen, ausschneiden, kleben, ausmalen)
  • Kleidung (Erkennen, benennen, ausschneiden, aufkleben, ausmalen)
  • Reime (Erkennen, benennen und verbinden)
  • Berufe (Erkennen, benennen und ausmalen)

 

Wir hoffen, Ihr habt Spaß beim Lösen und Bearbeiten der Materialien.

Bleibt bis dahin alle gesund und grüßt eure Eltern ganz lieb.

 

Anregungen Sprache

Anregungen Sprache

Anregungen Sprache

Anregungen Sprache

Anregungen Sprache

Anregungen Sprache

Anregungen Sprache

Anregungen Sprache

 

P.S. Sprachförderung findet natürlich auch unabhängig von der kompensatorischen Sprachförderung, alltagsintegriert in den einzelnen Gruppen Ihrer Kinder statt.

 

 

Es grüßen ganz herzlich,

Beate , Kathleen und Janine

(Fachkräfte für die Spracherziehung)